Unternehmen

Ing.-Büro für Energieeffizienz

Informationen

Ich gehöre zur ersten Generation der ausgebildeten Ressourcenscouts in Baden-Württemberg, die für KMU´s – besonders auch für des Handwerk – die ihre Leistungen anbieten können.

Der Ressourcenscout geht auf eine Initiative des Baden-Württembergischen Handelskammertags (BWHT) zurück und wird durch das Umweltministerium in Baden-Württemberg, sowie der L-Bank unterstützt.

  • Er bietet Unternehmen fachliche und methodische Unterstützung und hilft insbesondere Kleinunternehmen mit maßgeschneiderter Beratung
  • Kostensenkungen durch Wasser-, Material-, Abfall- und Energieeinsparungen
  • Um zukünftig eine fundierte Beratung und energiesparende Alternativen in den Bereichen, Beleuchtung, Druckluft, Gebäude, Heizung und Warmwasseraufbereitung durchzuführen

Genaue und weiterführende Informationen finden Sie auf der offiziellen Seite der Ressourcenscout Baden-Württemberg       --> www.ressourcenscout-bw.de

 

Leistungsangebot

Leistungsbeschreibung 1

Aufgrund meiner über 30 jährigen Erfahrung in der Industrie und mit dem Handwerk kann ich eine umfassende Beratung in allen Leistungsbereichen anbieten. Durch meine Ausbildung als Heizungsbauer, Ingenieur der Elektrotechnik als auch Wirtschaftsingenieurwesen verfüge ich sowohl im technischen als auch im kaufmänischen Bereichen über fundiertes Wissen was meinen Kunden bei der Beratung zu Gute kommt.

Leistungsbeschreibung 2

Die Beratung reicht von einfachen Analysen der Gebäudehülle oder Gebäudetechnik bis hin zur Energieeffizienz- und Fördermittelberatung gemeinsam mit der L-Bank oder KfW.

Die Durchführung von Energieaudits gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum als auch die Begleitung bei der Umsetzung.

Referenzprojekte

Referenzprojekt 1

Aufgrund des über 10 jährigen bestehens des Unternehmens kann auf eine Vielzahl von Projekten verwiesen werden die inzwischen alle Bereiche die in Frage kommen reichen.

Gerne zeige ich in einem ersten Informationsgespräch Vorort die bereits durchgeführten Projekte auf die in ähnlichen Bereichen durchgeführt wurden.

Märkte

Kontaktinformationen

Ing.-Büro für Energieeffizienz

Ing.-Büro für Energieeffizienz
Volker-Böhringer-Weg 8
73732 Esslingen
Deutschland

Für die Inhalte dieses Firmenprofils sowie die Einhaltung der Urheberrechte des Bildmaterials ist Ing.-Büro für Energieeffizienz verantwortlich.