Unternehmen

Zenaga Foundation gGmbH

Information

Vision: „Wir schaffen saubere Energie, eine intakte Umwelt und eine Verbesserung der Lebensqualität, damit alle Menschen dort Leben können, wo Sie geboren wurden!“

Die Zenaga Foundation möchte mit ihrer Arbeit zur Reduzierung des Klimawandels, zur Reduzierung von Fluchtursachen, zur Verbesserung der Völkerverständigung und zur Verbesserung der Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Afrika beitragen. Die Vision ist für Deutschland angesichts der drohenden Veränderungen wie dem Anstieg des Meeresspiegels (Norddeutsche Tiefebene) und der Dürre (ostdeutsche Bundesländer) sowie der gesellschaftlichen Probleme, die durch die aktuellen Flüchtlingsströme ausgelöst worden sind, genauso wichtig wie für die Entwicklungsländer.

Arbeitsansatz der Zenaga

Die Zenaga arbeitet auf Basis dreier Bausteine:

  • Baustein 1: Förderung des Verständnisses zu den ökonomischen Vorteilen der technischen Veränderungen durch Kommunikationsmaßnahmen und Aktionen in Deutschland.
  • Baustein 2:  Verbesserung aller Bereiche in Entwicklungsländern, welche zum Leben in der Heimat notwendig sind durch Projekte vor Ort wie Bildung, Gesundheitsvorsorge, Einkommen, etc..
  • Baustein 3: Verbindung von Menschen aus unterschiedlichen Kontinenten mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen u.a. durch Delegationsreisen und Teilnahmen an internationalen Konferenzen wie der UN – Klimakonferenz.

„Gesellschaftliche Rendite“ der Zenaga

  • Schaffung von ökonomischen Vorteilen
  • „Angesichts der Höhe der möglichen Schäden sind konsequente Schritte zu mehr Klimaschutz ökonomisch …“
  • (Quelle: Studie „Kosten des Klimawandels und der Anpassung an den Klimawandel auf vier Perspektiven“)
  • Fluchtvermeidung durch Schaffung von Perspektive für die Menschen im Senegal
  • Reduktion von gesellschaftlichen Spannungen ausgelöst durch die Flüchtlingswellen und die Folgen des Klimawandels
  • Schaffung von besseren Handelschancen und somit dem Erhalt bzw. der Schaffung von Arbeitsplätzen in Deutschland

Partnerschaften
bedeuten für uns immer, dass beide Seiten hieraus einen Mehrwert ziehen. Im folgenden skizzieren wir drei Beispiele für die Umsetzung einer Partnerschaft. Auf den folgenden Charts finden Sie dann konkrete Projekte mit konkreten Partnerangeboten. Diese sind als eine erste Diskussionsgrundlage zu verstehen. Gerne entwickeln wir zusammen mit unseren Partnern eine individuelle Umsetzung.

Sponsoring
Der Hauptvorsteil des Sponsorings besteht in der Möglichkeit die Interaktion werblich und kommunikativ umfassend darstellen zu können. So kann die Unterstützung eines Projekts am Beispiel des Projektschildes auf Fotos und Videos durch den Sponsor für die Kommunikation gegenüber den Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten verwendet werden und das Engagement in abstrakten Bereich Klimaschutz veranschaulicht werden. In vielen Wirtschaftsbereichen lässt sich eine Verbindung zwischen den Aktivitäten der Sponsoren und den Aktivitäten der Zenaga finden und so den Mehrwert für die Firmen steigern.

Zenaga „Qualitäts-Siegel“
Sie verkaufen ein Produkt oder eine Dienstleistung und wollen Ihr Angebot vom Markt abheben? Schaffen Sie einen emotionalen Kaufanreiz für Ihre Kunden. Jeder Kunde möchte beim Kauf ein gutes Gefühl haben bzw. mit dem Kauf etwas gutes tun. Unsere Siegel, z.B:  „Durch den Kauf dieses Produktes unterstützen Sie die Zenaga Foundation“unterstützt Sie in Ihrer Zielerreichung.

Co2 Kompensation PLUS
Mit unserem Angebot kompensieren Sie Co2 Emissionen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Projekte. Die Kompensation ist möglich für die Gesamtbilanz, Reisen (Auto – Flug), Veranstaltungen oder eine Wunschmenge.

So profitieren alle unsere Partner von ihrer Unterstützung

  • Gesellschaftliche Anerkennung durch hohe Akzeptanz des Engagements in der Bevölkerung
  • Erwartungen der Gesellschaft, von Mitarbeitern und Kunden werden erfüllt
  • „Gutes Gewissen“ durch Engagement in den Mainstreamthemen: Klima, Fluchtvermeidung, Energie
  • Kompensation der eigenen Co2 Emissionen
  • Zugänge zu den Märkten verschiedener Länder
  • Kommunikationsmaßnahmen für Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in Deutschland  z.B. durch Newsletter, Artikel, weitere Optionen
  • Unterstützung bei der kommunikativen Darstellung
  • Abhebung von Markt und Mitbewerbern durch Kooperation mit der Zenaga
  • Nachhaltigkeitsconsulting
  • CSR- und Engagementcoaching

Markets

Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Irland
Italien
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Russische Föderation
Schweden
Spanien
Schweiz
Türkei
Andere
Australien
Andere

Kontaktinformationen

Zenaga Foundation gGmbH

Zenaga Foundation gGmbH
Schützenstr. 5
74889 Sinsheim
Deutschland

Weitere Standorte

Für die Inhalte dieses Firmenprofils sowie die Einhaltung der Urheberrechte des Bildmaterials ist Zenaga Foundation gGmbH verantwortlich.